RIGA JUGENDSTIL KOSTENLOSE TOUR

Lauftouren samstags um 15:00 Uhr Jetzt Platz sichern!

Riga beherbergt eine der größten Sammlungen von Jugendstilarchitektur in Europa. Begleiten Sie uns, um diesen magischen Stil auf unserem kostenlosen Jugendstil-Rundgang zu entdecken. Ein Muss für alle, die sich für die Jugendstilbewegung, ihre Kunst und Architektur interessieren.  

​​

Dies ist eine Tour, die dem Jugendstil in Riga gewidmet ist und sich auf die Zeit des frühen 20. Jahrhunderts konzentriert, die bis zum Ende des Russischen Reiches führt. Eine großartige Möglichkeit, mehr zu sehen, Kunststile und Trends des frühen 20. Jahrhunderts kennenzulernen und die magische Jugendstilarchitektur von Riga zu entdecken. Entdecken Sie die Hauptstraßen von Riga, die am besten für ihre Jugendstilarchitektur bekannt sind, wie Alberta iela und Elizabetes iela, sowie Straßen und Gebiete, die weniger besucht werden und von Besuchern häufig vermisst werden. Mit buchstäblich Hunderten von Gebäuden im Stil von Riga bieten wir Ihnen an, zu sehen, wie sich die Bewegung an den nordischen Geschmack von Riga angepasst hat, wie sie sich entwickelt hat und wohin sie auch führt.

Was werden Sie auf der kostenlosen Tour im Jugendstil von Riga sehen? Wir wollen zeigen, wie sich der Rigaer Stil von 1899 bis zum Ersten Weltkrieg entwickelte und wie sich Elemente wie die Nationalromantik in den Jugendstil verflochten und wie Riga am Ende des Russischen Reiches schöpferisch aufblühte.

​​

1 Stunde 45 Minuten Dauer.

Samstags 15:00 Schritte der Nationaloper

Riga Art Nouveau

RIGA ART NOUVEAU FREE TOUR

The peak of architecture in Riga

Riga is home to one of Europe's largest collections of Art Nouveau architecture. Join us to discover this magical style on our Art Nouveau free walking tour. A must do tour for all those interested in the Art Nouveau movement, its arts and architecture. 

This is a tour dedicated to all things Art Nouveau in Riga and focusing on the period of the early 1900s, leading up to the end of the Russian Empire. A great way to see more, learn about art styles and trends of the early 20th Century and discover Riga’s magical Art Nouveau architecture. Discover the main streets of Riga best known for Art Nouveau architecture, such as Alberta iela and Elizabetes iela, as well as streets and areas less visited and frequently missed by visitors. With literally hundreds of buildings in the style across Riga we offer you to see how the movement adapted to the Northern tastes of Riga, how it evolved and where it lead too.

What will you see on The Riga Art Nouveau Free Tour? We aim to show how the style in Riga developed from 1899 all the way through to the First World War and how elements such as National Romanticism intertwined into Art Nouveau and how Riga flourished creatively at the end of the Russian Empire.

The Free Tour starts at 15:00 from the steps of the Latvian National Opera

 

1 hour 45 mins duration.

  • Facebook
  • Instagram
  • Facebook
  • Instagram

©2020 by SIA Riga Events and Tours